Gedenkdienst in Toronto, Kanada

Am Freitag, dem 04. September 2015 begrüßten wir bei uns in der Sendung Alexander Schelischansky, der 1 Jahr in Toronto verbracht hat.

Alexander erzählte uns vom spannenden Leben in Kanada, Eigenheiten und Lebensstil der Kanadier. Wir erfuhren viel neues über das zweitgrößte Land der Erde. Die Arbeit am Neuburger Holocaust Education Center in Toronto stand dabei im Fokus der Sendung. Wir sprachen mit Alexander über seine Aufgaben an dieser Gedenkdienststelle und gingen im Interview auch auf die schwierige Frage ein, wie es denn mit den Augenzeugen-Berichten in Zukunft aussehen wird.

Ein besonderes Highlight stellte das Skype-Gespräch mit dem aktuellen Gedenkdiener in Toronto dar: Zusammen mit Alexander sprachen wir mit Matthias Vogt in Toronto über seine ersten Erfahrungen in Kanada und über Aktuelles am Neuburger Holocaust Education Center.

Über Radio Auslandsdienst
Zivildienst weltweit - Erfahrungen, Eindrücke, Erlebnisse Radio Auslandsdienst - eine Sendung von und mit Auslandsdienern

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: