Das Landesreferat Steiermark stellt sich vor

Während der Sommerpause im Juli und August lief zweimal die Sendung über die Mitarbeiter des Landesreferats Steiermark. In dieser Sondersendung wurde jenen fleißigen Mitarbeitern, die täglich ehrenamtlich für den Verein arbeiten, ein besonderer Platz eingeräumt. Wir sprachen mit Andro Ofenheimer über seine spannende Tätigkeit als Organisator der zweiwöchentlichen Mittwochskonferenzen und erfuhren auch viel über seine Vorbereitung für seinen Gedenkdienst in New York City 2016.

Stefan Käfer, der derzeit schon in Guatemala seinen Sozialdienst ableistet, hat uns einige Wochen vor seiner Abreise einen Einblick in seine Vorbereitungen gegeben und uns viel erzählt über die Arbeit im Haus der Verantwortung Referat.

Sven Opresnik wiederrum, der 2016 nach Sarajevo und Istanbul gehen wird, schilderte uns die Aufgaben im Übersetzungsreferat.

Über Radio Auslandsdienst
Zivildienst weltweit - Erfahrungen, Eindrücke, Erlebnisse Radio Auslandsdienst - eine Sendung von und mit Auslandsdienern

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: