Holocaust Museum mitten im Big City Life

Gedenkdiener Hans-Georg Haberl

Hans-Georg Haberl

Hans-Georg Haberl über seinen Gedenkdienst am „Museum of the Holocaust“ in Los Angeles.
Der Salzburger, der seit Anfang August diesen Jahres in Kalifornien seinen Ersatzdienst leistet, gibt Einblicke in seine Arbeit in der Stadt der Engel. Er erzählt über das tägliche Leben und den Kontakt zu den anderen Auslandsdienern in der Metropole.

Tägliche Gespräche mit Holocaust Überlebenden und das Übersetzen des Tagesbuchs eines ebensolchen gehören zu seinen Aufgaben im ältesten Museum dieser Art in den USA.
Welche Herausforderungen dieses und die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten für ihn sonst noch so bereithalten gibt es heute ab 21 Uhr bei Radio Auslandsdienst zu hören.

Die Sendung wird wie gewohnt ab 21 Uhr auf Radio Helsinki 92,6MHz oder im Livestream zu hören sein.
Des weiteren gibt es kurz nach der Sendung die Möglichkeit die Ausgabe in unserem Archiv oder als Podcast nachzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: