Florian Becker im Interview über Oswiecim und LA

Für morgen Abend haben haben wir seit langem einmal wieder ein Interview mit einem Auslandsdiener aus unseren eigenen Reihen aufgenommen. Florian Becker, der sich normalerweise im Hintergrund um Schnitt und Musik kümmert hat uns über seinen geteilten Auslandsdienst in Oswiecim und Los Angeles erzählt.

Die Musik für die Sendung kommt dieses mal von der polnischen Band Trick (myspace) die uns ihre Songs dankenswerterweise kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Die Sendung ist morgen Donnerstag wie gewohnt ab 21:00 auf Radio-Helsinki oder per Livestream zu hören.

Gäste: Florian Becker

Update:
Die ganze Sendung zum Nachhören:

9 Responses to Florian Becker im Interview über Oswiecim und LA

  1. Sylvia Stuhlpfarrer sagt:

    Hallo Florian:-)

    Danke für info ..bin gerade dabei die Sendung anzuhören…bin schon neugierig auf Bericht über den Auslandsdienst..bin seit 2 Wochen aus Südamerika zurück…habe meinen Sohn Raffael in Rio besucht und auch Jörg Trettler da kennengelernt ( der arbeitet nun weiter für die Casa Stefan Zweig…an der Casa Stefan Zweig können sie auch wieder einen Auslandsdiener brauchen ( falls sich wieder jemand von der HTL dafür interessiert)…ich war dann noch in Buenos Aires und insgesamt 5 Wochen unterwegs…Raffael is zur Zeit in Montreal, in einem jüdischen Museum.
    glg
    Sylvia Stuhlpfarrer
    P.S.
    interessant diese Unterschiede zwischen US und Polen:-)) und auch die weiteren Eindrücke …Mentalität und so…freue mich richtig, dass ihr Auslandszivildienst macht und so viel Neues und Interessantes lernen könnt…

    • Florian Becker sagt:

      Danke für das positive Feedback🙂

      Ich denke, dass wir den auslandsdienst auf jeden Fall auch in der HTL bekannter machen sollten,
      wenn ich wieder in Österreich bin wäre ich auch gerne bereit evtl. mal in eine Englisch Stunde zu kommen und etwas zu erzählen.

      Sobald sich Raffael an seiner neuen Stelle eingelebt hat werden wir auch mit ihm ein interview machen.

      Herzliche Gratulation zum Pädagogischen Panther btw😉

  2. Klemens sagt:

    Echt tolle und intressante Sendung, hat mich, den restlichen strassers und der Else sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße von allen

    Klemens

    • Florian Becker sagt:

      und wäre so ein auslandsdienst auch was für dich ?

      Wir haben viele coole Stellen in Europa und außerhalb,
      z.b. das Europäisches Zentrum für die Rechte der Roma (http://gedenkdienst.org/deutsch/stellen/stelle30.php4)

      lg

      • Klemens sagt:

        Naja ich weiß nicht, mein Vater würd mir nix dazu geben, der würd den Unterhalt für das Jahr wohl streichen und meine Mutter kann mir leider nix dazu zahlen, von dem her weiß ich nicht ob sich da irgendwas ausgeht und obs nicht gescheiter is, wenn ich daheim wohn, mir nen normalen Zivi dienst suche und das Geld dann fürs Studium bzw. für die Fachhochschule (die ich mir wahrscheinlich so und so nicht leisten kann) sparen soll

  3. Nico sagt:

    Super Sache, gut gmacht Flo. Bissal a steirisch kommt durch =D liaber bur

  4. kathi sagt:

    toll gesprochen echt supa😀

    liebe grüße

  5. stefan sagt:

    toller stream, respekt!
    hab zwar nur die hälfte jetzt mitgehört, aber es gibt ja gott sei dank eine aufzeichnung!
    macht weiter so…
    -stefan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: